© 2017 by familienreich

Lena Marie Hentschel

lena-marie-hentschel-bloggerin.jpeg

Trageberatung | Stoffwindelberatung | Kursleiterin | Waldzwerge

Ich bin Lena, Mama zweier Söhne (4 & 6 Jahre alt), Ergotherapeutin, Trageberaterin, Stoffwindelberaterin und deine Kursleiterin für verschiedenste liebevolle Familienangebote in Thurnau, Kulmbach & Umgebung. Mein Kursangebot ist ausgelegt auf eine vertrauensvolle und bindungsorientierte Eltern - Kind- Beziehung. In all meinen Kursen, Workshops und Beratungsangeboten,  steht dein Wohl, das deines Babys und eurer Familie im Mittelpunkt. Ich bin sicher, wir alle können ein entspanntes & liebevolles Familienleben führen. Immer dann, wenn wir als Mütter auch gut für uns selbst sorgen, wenn unsere Fragen & Gefühle einen Raum haben, wenn wir ein Netzwerk aus "Gleichgesinnten" haben, die uns gut tun.

 

In den letzten Jahren hat sich eine Leidenschaft entwickelt. Mit Müttern, ihren Babys, mit Familien zu arbeiten, sie zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, ist für mich jeden Tag der schönste Job den ich mir vorstellen kann. Und nicht nur das, es ist zu einer Berufung geworden.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Lena

Yvonne Marcinski

10390158_871566886210770_335539678508864

bedürfnisorientierte Workshops / Waldspielgruppe - Waldzwerge

Ich bin Yvonne, lebe mit meinem Mann und meinen vier Kindern (17, 11, 6 und 2 Jahre alt) in Thurnau,

und bin seit November 2018 ein Teil des Familienreichs. Von Beruf bin ich Kinderpflegerin & Krankenschwester & habe jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, nicht zuletzt wegen meiner Eigenen. Wir erziehen unsere Kinder nicht, wir nehmen sie wie sie sind und richten uns nach ihren Bedürfnissen. Das dies der richtige Weg ist, sehe ich täglich an meinen offenen, neugierigen  und glücklichen Kindern. Ich bin eine überzeugte Langzeitstill-Mama, wir lieben unser Familienbett, wickeln mit Stoffwindeln und verbringen viel Zeit in der Natur.

Meine eigenen Erfahrungen möchte ich gerne ins Familienreich einbringen, und hoffe viele (werdende) Mütter davon überzeugen zu können, wie entspannt Familienleben sein kann, wenn man bindungs- und bedürfnisorientiert lebt.  Zu lernen wie wichtig aber auch die eigenen Bedürfnisse sind, war auch Teil dieses Prozess.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Yvonne

Romy Denk

IMG-20190129-WA0007_edited.jpg

AFS-Stillberaterin

Ich bin Romy, Mama eines wunderbaren kleinen Jungen, und lebe mit meiner Familie in Hutschdorf. Hauptberuflich bin ich bei der Bayerischen Rundschau tätig, seit 2017 jedoch ehrenamtliche Stillberaterin der AFS, und nun seit Januar 2019 des Familienreichs!

 

In einer guten Stillbeziehung stehen die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Vordergrund, daher freue ich mich sehr auf die Begegnungen mit den Mamis, und vor allem darauf, sie auf eine innige und harmonische Stillbeziehung vorzubereiten oder/und zu begleiten. Ich möchte dein Vertrauen in deine eigene Fähigkeit, deinem Baby die Brust zu geben, stärken. Daher freue mich auf Austausch an Informations-Abenden, stillvorbereitenden Workshops mit Schwangeren & individuelle Betreuung während der ersten Lebenswochen, ebenso wie zur Beikosteinführung und  beim Langzeit-Stillen.

Romy

Julia Weißflach

IMG_5770_Freisteller_mit_schatten.jpg

Kangatraining

Hi! Ich bin Julia, 34 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Seit September 2017 bin ich Kangatrainerin, und gebe aktuell Kurse in Kulmbach, Thurnau und Himmelkron. Kangatraining ist DAS Workout für die Mama mit dem Baby "im Beutel". Mein Anliegen ist es, dir als Mama die Möglichkeit zu geben, mit deinem Baby nach der Geburt wieder fit zu werden und etwas für deinen Körper zu tun. Dabei ist das Baby ganz nah bei dir und du brauchst keinen Babysitter für dein Training! Mein Lebensmotto  passt auch ganz gut zu meiner Arbeit: "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die richtige Tür zu finden!"

Wenn du also Lust hast wieder etwas für dein Wohlbefinden zu tun, möchtest dein Baby aber dabei haben, dann weißt du jetzt welche Tür für dich vielleicht die richtige ist. :-)

 

Meine aktuellen Kurse, noch mehr Informationen und anmelden kannst du dich hier:

www.kanga-julia.de  

Ich freu' mich auf dich und dein Baby!

Julia